Suche
  • Sandra Bischoff

Unser erster offizieller Termin



Heute waren wir zum ersten offiziellen Termin im Rathaus.

Auf Einladung von Tobias Schmaus trafen wir uns im kleinen Sitzungssaal. Er ist Geschäftsleiter in der Hauptverwaltung und kümmert sich, neben vielen anderen Aufgaben, um die Vorbereitung der Sitzungen des Gemeinderates.

Er gab uns einen Überblick über die erste Sitzung der neuen Wahlperiode 2020 bis 2026. Diese wird innerhalb der ersten beiden Wochen nach dem Beginn der neuen Amtsperiode stattfinden, welche am 1. Mai anfängt.

Diese konstituierende Sitzung enthält Themen wie die Vereidigung der neuen Gemeinderatsmitglieder (insgesamt acht Neue, davon stellen wir drei) und die Wahl der/des zweiten und dritten BürgermeisterIn und der Stellvertreter.

Die Plätze in den Ausschüssen (Haupt- und Finanzausschuss, Bau- und Umweltausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss) werden ebenso behandelt, wie die Besetzung der Beauftragten für "Familie und Jugend" und "Behinderte und Senioren".

Durch die Informationen die uns Herr Schmaus gab und die Fragen die wir ihm stellten, können wir uns ein Bild machen, was uns in der 1. Marktgemeinderatssitzung

erwartet.

Vielen Dank Herrn Schmaus und dem Rathaus, dass dieses Treffen möglich war.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.


Auch bei diesem Treffen hielten wir den momentan gegebenen Abstand ein.

Ein kleines Gudserla gab es auch. Unsere Kinder daheim freuten sich :)








56 Ansichten
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2019 Die GRÜNEN/ÖLH Hirschaid