Der Ortsverband Hirschaid

Der Ortsverband Hirschaid gründete sich im Januar 2019. Noch in den Kinderschuhen steckend richtete sich der Blick bereits da auf die nahende Kommunalwahl 2020, so dass sich der OV Hirschaid mit der seit langem in Hirschaid etablierten Ökologischen Liste Hirschaids (ÖLH) vernetzte.

Bei einem "Schnuppertreffen" des OV Hirschaids und den Mitgliedern der ÖLH wurde dann schnell klar:

die Kommunalwahl machen wir gemeinsam!

Gemeinsamkeiten waren schnell gefunden, von Klimaschutz über Mobilität hin zum sozialen Zusammenleben in Hirschaid: die Übereinstimmung war groß. So starteten wir gemeinsam als Listenverbindung in den Wahlkampf und trotz erschwerter Bedingungen konnten wir gemeinsam ein super Ergebnis erzielen:

wir gewannen drei Plätze im Gemeinderat! 

Doch nach der Wahl ist vor der Wahl! Wir wollen eben nicht nur im Wahlkampf Themen ansprechen und Ideen vorstellen, sondern uns jeden Tag aktiv für unsere Ideen engagieren. Dazu braucht es einen regelmäßigen Austausch. Unsere monatlichen Stammtische sollen genau diesen Austausch ermöglichen. Gleichzeitig berichtet hier auch unsere Fraktion aus dem Marktgemeinderat.