Frühjahrsputz
Müllsammeln als
Familien-Ferien-Aktion

Unter diesem Motto luden wir am Donnerstag, 21.4.2022 ein, Müll in Hirschaid zu sammeln. Etwa ein Dutzend Familien kamen mit ihren Kindern, um den vielen Müll rund um die Grund- und Mittelschule Hirschaid auf den Wiesenstreifen entlang der Wege, in Hecken und Büschen zu sammeln.

IMG_20220427_080602.jpg
IMG_20220421_152454.jpg

Unterstützt wurde die Aktion vom örtlichen Bauhof, der Müllsäcke, Greifzangen sowie eine Schubkarre zur Verfügung stellte. Diese war auch nötig, da neben vielem Plastikmüll auch schwerere Gegenstände wie Fahrradzubehör und einige Flaschen gefunden wurden, die in der Natur entsorgt wurden.

IMG_20220421_154918.jpg

Dank der Hilfe der vielen kleinen und großen Helfer*innen konnten so zehn Säcke Müll von den Grünflächen aufgelesen werden, so dass diese nun in frischem Frühlingsglanz strahlen können. Zur Belohnung ging es auf den Spielplatz in der Regnitzau und es gab für alle leckeren Kuchen.

IMG_20220421_161224 foto.jpg

Vielen Dank an alle Helfende!