Die GRÜNEN Hirschaid

Ortsverband Hirschaid im Kreisverband Bamberg-Land


Seit der Gründung des Ortsverbandes im Januar 2019 hat sich die Mitgliederanzahl fast vervierfacht. Auf Antrag der Mitglieder wurde daher im Juli ein neuer Vorstand gewählt, welcher nun aus acht Mitgliedern besteht. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

Sprecherin: Sandra Bischoff

Sprecher: Klaus Gehring

Schriftführerin: Kathrin Feeser

Kassiererin: Verena Behrends

Beisitzer*innen: Andrea Hecking, Sybille Raab, Victor Behrends, Albert Deml

Grüne und ÖLH auf einer Linie

Bei einem "Schnuppertreffen" des Grünen Ortsverbandes Hirschaid und den Mitgliedern der Ökologischen Liste Hirschaid wurde schnell klar: die Kommunalwahl 2020 machen wir gemeinsam! In Gesprächen über Klimaschutz, Mobilität und soziales Zusammenleben in Hirschaid wurden bereits in kurzer Zeit viele wichtige Maßnahmen für die Marktgemeinde identifiziert. Bemerkenswert war dabei die große Übereinstimmung beider Fraktionen.

Der nächste Schritt war dann schon vorgegeben: bei einer gemeinsamen Versammlung

der Hirschaider GRÜNEN und der ÖLH am 14.10.2019 wurde einstimmig

eine Listenverbindung für die Kommunalwahl 2020 beschlossen.

Und spätestens seit der Aufstellungsversammlung ist klar:

mit unserem Bürgermeisterkandidaten Sebastian Frank

und einer hoch motivierten und engagierten Liste

ist die Zukunft Hirschaids GRÜN!

 
  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2019 Die GRÜNEN/ÖLH Hirschaid