MITGLIED WERDEN...

Der Ortsverband Hirschaid gehört zum Kreisverband Bamberg - Land.

Mitglied kann werden, wer sich zu den Grundsätzen und dem Programm von Bündnis 90/Die Grünen bekennt.

Für den Partei-Mitgliedsbeitrag gilt ein monatlicher Mindestbetrag von 3,50 € (Schüler*innen/Student*innen/Auszubildende bis 25 Jahre, Arbeitslose) bzw. ein Mindestbeitrag von 8 € (ab 26 Jahre).  Als Richtwert kann 1% des Einkommens genommen werden.

Jedes Mitglied aus dem Gemeindebereich kann sich aktiv sowohl in den Ortsverband Hirschaid als auch in den Kreisverband Bamberg - Land einbringen. Darüber hinaus finden an jedem 3. Mittwoch im Monat Plena des Kreisverbandes statt, die wechselnde thematische Inputs beinhalten, aber auch der Vernetzung und dem Austausch untereinander dienen sollen. Dazu wird ebenfalls einmal im Monat ein Newsletter per Mail versendet, der einen Überblick über anstehende Veranstaltungen und Berichte aus der Fraktion beinhaltet.

 

Auch der Ortsverband Hirschaid trifft sich einmal im Monat zu einem Stammtisch, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Die Termine werden hier auf der Website bekannt gegeben.

 

"Reinschnuppern" ist jederzeit möglich und erwünscht...

Termine

Vorstandssitzung   

18.11.2020       

19 - 21 Uhr (online)

Alle Präsenz - Termine sind vorerst abgesagt!

Marktgemeinderat

Unsere Marktgemeinderät*in sorgt für Transparenz - hier im BLOG

BLOP

Besser leben ohne Plastik

Tipps und Tricks für ein plastikfreieres Leben hier im BLOP - BLOG

KV BAMBERG-LAND

Hier gibt es noch mehr Grüne auf der Website vom

Kreisverband Bamberg-Land

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2019 Die GRÜNEN/ÖLH Hirschaid