BLOP-Stammtisch

Besser leben ohne Plastik

 

 

 

 

Plastik begegnet uns überall: sichtbar als Verpackungsmaterial oder unsichtbar als Mikroplastik in Kosmetik. Dabei wissen wir längst: Plastik ist schlecht für Mensch, Tier und Umwelt. Dennoch scheint es, dass wir kaum plastikfrei konsumieren können. Doch, es geht!

 

Inspiriert durch Nadine Schuberts Vortrag und Buch „Besser leben ohne Plastik“ habe ich 2019 angefangen, meine Einkaufsgewohnheiten und Haushaltsführung plastikfrei zu gestalten. Und ich muss sagen: Erstens geht plastikfreies Konsumieren erstaunlich leicht, zweitens macht es mir immer noch große Freude, gute Lebensmittel umweltverträglich einzukaufen, und drittens kann ich sogar an manchen Stellen Geld sparen. Als ich dieses Thema in meinem Freundeskreis aufgriff, bekam ich viel Zuspruch für meinen Lebenswandel und immer wieder auch neugierige Nachfragen: „Wie machst du das eigentlich mit…“

 

Mit diesem monatlichen BLOP-Stammtisch möchte ich eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch anbieten. Du möchtest gerne auf Plastik verzichten, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst? Dann bist du herzlich willkommen! Du hast schon einige BLOP-Ideen umgesetzt, brauchst aber noch gute Tipps für das eine oder andere Problem? Dann freuen wir uns auf deine Erfahrungen und hoffen, dass wir auch für dich neue Ideen anbieten können.

 

Ich freue mich auf euch!

Kathrin Feeser

05.11.2020 um 19:30 Uhr im Haus der Bäuerin, Hirschaid

Einlass ab 19:15 Uhr.

Anmeldung ist erwünscht, da die Teilnahme auf 10 Personen begrenzt ist.

Anmeldung unter hirschaidistgruen@web.de

05.11.2020 um 19:30 Uhr

Haus der Bäuerin, Hirschaid

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2019 Die GRÜNEN/ÖLH Hirschaid